05.09.2021 09:14 |

Mann wird angezeigt

Fahrerflucht: Unfalllenker ging einfach nach Hause

Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall in Velden am Wörthersee: Ein 26-Jähriger donnerte mit seinem Auto gegen einen Zaun und zwei Bäume. Er konnte sich aus dem Wrack befreien und ergriff die Flucht - nun wird er angezeigt.

Der 26 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Villach-Land fuhr in der Nacht auf Sonntag auf der Rosentaler Straße in Velden in Richtung Zentrum. In einer Linkskurve passierte der Unfall: Der Lenker prallte mit seinem Pkw gegen eine Verkehrsleiteinrichtung, fuhr gegen einen Zaun und donnerte dann noch gegen zwei Bäume.

Unfalllenker ergriff die Flucht
Das Auto überschlug sich und blieb anschließend zur Hälfte auf der Fahrbahn liegen - und zwar am Dach. Der Unfalllenker wurde nicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Statt die Polizei zu alarmieren, ergriff der 26-Jährige die Flucht - und ging nach Hause. Dort wurde er wenig später von der Polizei angetroffen.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert, gestand der Mann schließlich, den Unfall verursacht zu haben. Die Durchführung eines Alkotests verweigerte er aber. Nun wird er angezeigt.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol