Mann wird angezeigt

Fahrerflucht: Unfalllenker ging einfach nach Hause

Kärnten
05.09.2021 09:14

Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall in Velden am Wörthersee: Ein 26-Jähriger donnerte mit seinem Auto gegen einen Zaun und zwei Bäume. Er konnte sich aus dem Wrack befreien und ergriff die Flucht - nun wird er angezeigt.

Der 26 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Villach-Land fuhr in der Nacht auf Sonntag auf der Rosentaler Straße in Velden in Richtung Zentrum. In einer Linkskurve passierte der Unfall: Der Lenker prallte mit seinem Pkw gegen eine Verkehrsleiteinrichtung, fuhr gegen einen Zaun und donnerte dann noch gegen zwei Bäume.

Unfalllenker ergriff die Flucht
Das Auto überschlug sich und blieb anschließend zur Hälfte auf der Fahrbahn liegen - und zwar am Dach. Der Unfalllenker wurde nicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Statt die Polizei zu alarmieren, ergriff der 26-Jährige die Flucht - und ging nach Hause. Dort wurde er wenig später von der Polizei angetroffen.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert, gestand der Mann schließlich, den Unfall verursacht zu haben. Die Durchführung eines Alkotests verweigerte er aber. Nun wird er angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele