03.09.2021 20:01 |

Auf der B86

Villacher Biker krachte in anderen Motorradfahrer

Im Ortsgebiet von Villach musste ein Motorradfahrer aus der Draustadt bremsen, um einem SUV auszuweichen. Ein weiterer Biker bemerkte dies zu spät, und krachte trotz Vollbremsung in den Kollegen. Der italienische SUV-Fahrer flüchtete, die Fahndung läuft.

Am Freitag gegen 16.10 Uhr lenkte ein 26-jähriger Villacher sein Motorrad auf der B86 Tiroler Straße in Villach von Judendorf in Richtung Kärntner Straße. Unmittelbar dahinter folgte ihm ein 22-jähriger Villacher mit seinem Motorrad. Auf Höhe der Einfahrt des dortigen Einkaufszentrums ragte ein unbekannter italienischer SUV leicht in die Fahrspur. Der 26-jährige Biker bemerkte dies und leitete eine Bremsung ein. Der 22-Jährige bemerkte dies zu spät, versuchte noch eine Vollbremsung einzuleiten und nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision mit dem zweiten Motorrad aber nicht mehr verhindern.

Ein Biker verletzt, erheblicher Sachschaden, kein Alkohol im Spiel
Der 22-Jährige kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er begab sich selbständig ins LKH Villach. Der 26-Jährige blieb unverletzt. An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden. Die ausgetretenen Flüssigkeiten wurden vom ÖAMTC gebunden. Alkotests verliefen negativ. Der italienische Pkw hat sich von der Unfallstelle entfernt, eine örtliche Fahndung verlief negativ. 

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol