Ergebnis nicht publik

Polizist drückte ab: Obduktion abgeschlossen

Vorarlberg
03.09.2021 11:38

Die Behörden geben weiterhin nur spärlich Informationen nach dem tödlichen Schuss eines Polizisten auf einen 39-jährigen Verdächtigen am Sonntag in Dornbirn preis. Heinz Rusch von der Staatsanwaltschaft erklärte, die angeordnete Obduktion des Getöteten sei inzwischen durchgeführt worden. Das Ergebnis könne man aber nicht mitteilen! Man führe in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Tirol weiter Ermittlungen durch, hieß es.

Nach derzeitigem Wissensstand hat der mit einem Messer bewaffnete Mann am Sonntag gegen 12.30 Uhr Polizeibeamte in einem Stiegenhaus angegriffen, als diese wegen einer von den Nachbarn gemeldeten Lärmbelästigung einschreiten wollten. Daraufhin schoss einer der beiden Beamten zweimal auf den Mann.

Er soll ihn zunächst am Bein, dann am Bauch getroffen haben. Der amtsbekannte 39-Jährige starb trotz Reanimationsversuchen noch an Ort und Stelle. Das Kriseninterventionsteam stand im Einsatz, auch die beteiligten Polizisten wurden psychologisch betreut.

Viele Fragen bleiben weiter offen
Zu dem Vorfall bleiben damit weiter viele Fragen offen. So ist unklar, ob nur einer der Beamten die Dienstwaffe zog, ob der Waffengebrauch angedroht wurde oder ob dazu aufgrund der unmittelbaren Gefahr keine Zeit blieb. Auch, ob der mit einem Messer angreifende Mann unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand und ob der betreffende Polizist von den Ermittlern bereits befragt werden konnte, wurde nicht öffentlich bekannt gegeben. Auch beim Landeskriminalamt Tirol hüllt man sich in Schweigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele