Steht vor Spa im Fokus

Wie geht es weiter? Fragezeichen bei Schumacher

Formel 1
26.08.2021 14:40

Neuling Mick Schumacher steht dieser Tage im Fokus, weil sein Vater in Spa-Francorchamps vor fast exakt 30 Jahren seine außergewöhnliche Karriere in der Formel 1 gestartet hatte. Vor dem Rennen gibt es auch ein kleines Fragezeichen um die Zukunft des jungen Piloten.

Michael Schumacher absolvierte am 25. August 1991 in Belgien im Jordan seinen ersten Grand Prix, feierte ein Jahr später genau hier seinen ersten Formel-1-Sieg und gewann auf der Achterbahnfahrt in den Ardennen so oft wie kein anderer, und zwar sechsmal.

Besondere Strecke
„Es ist ein ganz spezieller Moment für mich und meine Familie. Ich bin glücklich, auf dieser besonderen Strecke auch meine Spuren zu hinterlassen“, sagte Mick Schumacher zu seiner Spa-Premiere. In den Nachwuchsserien war er unweit der deutschen Grenze allerdings bereits am Start gewesen.

Keine Details, aber „wir sind bei den finalen Schritten“
Wie es für den 22-Jährigen nächstes Jahr in der Formel 1 weitergeht, ist noch nicht klar. „Wir sind bei den finalen Schritten, das Ganze fertig zu machen“, sagte Schumacher, ohne Details zu nennen. Er wurde immer wieder mit einem Wechsel zu Alfa Romeo in Verbindung gebracht, Haas plant aber weiter mit ihm. „Ich bin glücklich über meine Fortschritte“, sagte er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele