Das Wilshere-Drama

„Papa, wie kann das sein, dass dich niemand will?“

Fußball International
26.08.2021 09:07

Jack Wilshere (29) war eines der begehrtesten Talente des britischen Fußballs. Nun ist der Ex-Arsenal-Star vereinslos. Und seine Kinder verstehen das nicht: „Papa, wie kann das sein, dass dich niemand will?“, fragen sie.

Es ist eine rührende Geschichte, die in der Fachzeitung „The Athletic“ erschien. Wenigen Spielern wurde eine solche Zukunft vorausgesagt, wie Jack Wilshere. Der Bub von Luton Town, der schon 2001 von der Arsenal-Akademie entdeckt wurde, wurde mit Xavi und Andres Iniesta verglichen. Überhaupt konnte er dribbeln, wie sonst nur Spanier in England. 2011 war er gegen Barcelona in der Champions League „Man of the Match“. Und Arsenal baute auf ihn. 

Doch nur zu Arsene Wengers Zeiten. Mit der neuen Ära kam auch Wilsheres Abschied bei Arsenal. Er spielte bei West Ham und zuletzt bei Bournemouth. Nun trainiert er vereinslos. Was alles andere als leicht ist.

Vier Kinder
Wilshere hat vier Kinder. Zwei aus seiner ersten Ehe, zwei aus der Zweiten. Die Kinder verstehen schon viel. Und sein Ältester, Archie (9), stellt auch schon Fragen wie „Warum spielst du nicht in “La Liga„ oder in der MLS?“. Dann wird das Interview mit Wilshere wirklich dramatisch. Er erzählt: „Archie liebt den Fußball. Er weiß alles darüber. Und es ist schwer, ihm das zu erklären. Er fragt: ‘Papa, wie kommt es, dass kein Klub dich will?‘. Ich weiß es nicht. Und wie soll ich ihm das erklären?“

Wilshere bereut es, Arsenal 2018 verlassen zu haben. Damals scheint er den Boden unter seinen Füßen verloren zu haben. Doch er gibt nicht auf. Er ist erst 29 Jahre alt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele