„Hilfe von Links“:

SPÖ will freie Fahrt für Mountainbiker im Wald

Niederösterreich
23.08.2021 08:53
Der Vorstoß zur Öffnung der Forstwege für alle Radfahrer, inklusive aller Vor- und Nachteile, brachte ÖVP-Landesrat Jochen Danninger – die „Krone“ berichtete – vor allem parteiinterne Kritik ein. Jetzt folgte aber Unterstützung just von den Sozialdemokraten. Diese zeigen sich dort höchst erfreut über den „Sinneswandel“.

In Jubelstimmung zeigt sich jetzt die blau-gelbe SPÖ nach dem überraschenden Vorstoß von ÖVP-Sportlandesrat Jochen Danninger, wonach alle Forststraßen für Mountainbiker geöffnet werden sollen. „Eine Forderung, welche die Sozialdemokraten in Niederösterreich schon viele Jahre stellen“, erklärten deren Sportsprecher Rainer Windholz und Naturfreunde-Vorsitzende Karin Scheele im Gleichklang. Während sich also Danninger mit Bauernchef Johannes Schmuckenschlager (ebenfalls ÖVP) weiterhin in den Haaren liegt, freuen sich die Roten auf einen spannenden Herbst, inklusive rundem Tisch.

„Nehmen Danninger beim Wort“
Scheele erklärt weiters: „Viele Jahre bemühen wir uns bereits darum, dass Forststraßen für die rund 800.000 Radfahrer, welche jährlich Erholung in den Wäldern und Bergen Österreichs suchen, geöffnet werden.“ Alle sollten das Recht haben, sich frei in den heimischen Wäldern bewegen zu dürfen. Scheele betont: „Wir nehmen Landesrat Danninger beim Wort.“ Die Seele der Landwirte kocht aber jedenfalls weiter, ihre Zustimmung bleibt de facto ausgeschlossen, so der Tenor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele