Nach 2:2 bei Sturm

Schmid: „Beste Leistung, seit ich bei Austria bin“

Fußball National
22.08.2021 20:30

Es hat zwar wieder nicht mit einem Sieg geklappt, aber auf diesem Auftritt beim 2:2 gegen den SK Sturm Graz kann man bei der Wiener Austria allemal aufbauen. Deutlich formverbessert konnte man den Liga-Zweiten an den Rand einer Niederlage bringen. Was man nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Wir haben ein aufregendes, in der zweiten Halbzeit auch spektakuläres Fußballspiel gesehen. Wir haben in der Pause die richtigen Knöpfe gedrückt und das Spiel gedreht, hätten aber das 3:1 machen müssen. In der Schlussphase gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund der ersten Halbzeit müssen wir aber den einen Punkt annehmen. Die Austria war ein sehr guter, aggressiver Gegner und wir mussten viel aufwenden, um die Partie zu drehen.“

Manfred Schmid (Austria-Trainer): „Es war ein sehr gutes Fußball-Spiel, das in der zweiten Halbzeit in beide Richtungen hätte kippen können. In den zwei Situationen nach der Pause, die zu den Gegentoren geführt haben, waren wir nicht nahe genug am Mann. Vor allem in der ersten Halbzeit hat der Matchplan gut gepasst, wir haben wichtige Ballgewinne und gute Umschaltsituationen gehabt. Es war die beste Leistung, seit ich bei der Austria bin. Meine Mannschaft hat Moral und die nötige körperliche Fitness.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele