Passant roch Rauch

Todesopfer bei Zimmerbrand in Wien-Simmering

Wien
21.08.2021 10:26

Ein Todesopfer hat ein Brand in einem Wohnhaus am Samstagmorgen im Wiener Bezirk Simmering gefordert. Ein Fußgänger hatte von der Straße aus Rauchgeruch bemerkt, konnte allerdings keine Flammen sehen. Dennoch alarmierte er die Feuerwehr, die das Feuer in einer der Wohnungen rasch lokalisieren konnte. In den Räumlichkeiten stießen die Helfer im Zuge der Löscharbeiten auf eine leblose Frau - für sie kam leider jede Hilfe zu spät. 

Wie Jürgen Figerl, der Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien, der APA berichtete, war die Feuerwehr um 4.30 Uhr zu der Adresse am Mitterweg gerufen worden. Von außen sei kein Feuer bemerkbar gewesen. 

Mieterin leblos aufgefunden
Im Inneren des Gebäudes konnten die Einsatzkräfte in der Folge eine Wohnung ausfindig machen, in der das Feuer vermutet wurde. Der Verdacht sollte sich rasch bestätigen. Das Feuer konnte mit einem Löschgerät erfolgreich eingedämmt werden. Im Zuge der Brandbekämpfung stießen die Einsatzkräfte auf die leblose Frau - vermutlich die Mieterin. Für das Opfer habe es keine Rettung mehr gegeben, hieß es.

Mieter von Berufsrettung versorgt
Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Eine unmittelbar über dem Brandort gelegene Wohnung sei ebenfalls recht stark verraucht gewesen, so Figerl. Da der Mieter über Atemschwierigkeiten klagte, wurde er der Wiener Berufsrettung zur notfallmedizinischen Betreuung übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele