20.08.2021 13:52 |

Ballern wie früher

Shooter-Klassiker „Quake“ als 4K-Version verfügbar

Mit „Quake“ hat id Software vor 25 Jahren einen Wegbereiter des Shooter-Genres veröffentlicht. Nun ist das Kult-Game in einer neuen Version zurück: Bethesda hat anlässlich der Hausmesse Quakecon eine modernisierte 4K-Fassung von „Quake“ samt Mehrspielermodus veröffentlicht.

Mit „Wolfenstein“, „Doom“ und eben „Quake“ hat das heute zu Bethesda gehörende Entwicklerstudio id Software in den Neunzigern das Ego-Shooter-Genre begründet. Bis heute gelten die blutigen Ballerspiele als Klassiker und haben immer noch eine treue Fangemeinde.

Widescreen-Support, neue Erweiterungen
Der macht Bethesda zum 25. Jubiläum von „Quake“ nun mit einer modernisierten Fassung mit 4K-Auflösung Freude. Die neue Version unterstützt nun auch Widescreen-Monitore und enthält sogar zwei neue Erweiterungen namens „Dimension of the Past“ und „Dimension of the Machine“, die von Machine Games - dem Studio hinter den jüngsten „Wolfenstein“-Spielen - entwickelt wurden.

Auch grafische Verbesserungen - bessere Beleuchtung, Kantenglättung und hübschere Charaktermodelle - haben die Entwickler ins neue „Quake“ eingebaut. Sogar ein Mehrspielermodus hat es in die neue Version geschafft, die ab sofort um 10 Euro für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie die Nintendo Switch angeboten wird.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol