160-km/h-„Rakete“

Horribler Kopftreffer erschüttert US-Baseball-Liga

US-Sport
18.08.2021 21:45

Ein gebrochener Wangenknochen, ein großer blauer Fleck, ein verschwollenes Gesicht, Kopfschmerzen und ein bisschen verlorenes Blut - keine Frage: Der Dienstag ist nicht der Tag von Chris Bassitt gewesen! Denn der 32-Jährige, der in der Major League Baseball für die Oakland Athletics den Pitcher (Werfer) gibt, wurde während des Duells mit den Chicago White Sox von einem rund 160 km/h schnellen Ball im Gesicht getroffen … 

Wie das passieren konnte, ist schnell erklärt: So hart Bassitt im 2. Inning von seinem Wurfhügel aus auch in Richtung von Brian Goodwin geworfen haben mag, der White-Sox-Batter retournierte den Ball umgehend - unabsichtlich - mitten ins Gesicht des „A’s“-Asses.

Dieses sah das Unheil zwar noch kommen, aber in den Sekundenbruchteilen, die zur Reaktion übrigblieben, konnte Bassitt sein Gesicht nur ein wenig zur Seite drehen - die Hände bekam er gar nicht mehr richtig hoch. Der 32-Jährige sackte sofort zusammen und hielt sich sein blutendes und verletztes Gesicht.

Catcher Sean Murphy stürmte dennoch erst einmal zum Ball, um diesen zu sichern, ehe er die Verletzung seines Teamkollegen realisierte. Wenig später waren dann auch die ersten Betreuer da, die mit Handtüchern und Eis aushalfen. Nach einigen Minuten der Versorgung auf dem Spielfeld wurde Bassitt, der das Bewusstsein nie verlor, mit einem Golf-Cart aus dem Stadion gefahren. Unter dem Applaus der zuvor doch deutlich geschockt wirkenden Mit- und Gegenspieler auf dem Platz …

Übrigens: War es bis zum verletzungsbedingten Ausfall von Bassitt noch 0:0 gestanden, verloren die fortan geschwächten Gäste aus Oakland noch mit 0:9 …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele