Deutsche Bundesliga

Irre Haaland-Show bei Dortmund-5:2 gegen Frankfurt

Fußball International
14.08.2021 20:26

Jetzt ist es fix: Trainer Oliver Glasner hat mit Eintracht Frankfurt einen veritablen Fehlstart in die neue Saison von Deutschlands Bundesliga hingelegt! Eine Woche nach dem Aus im Cup schlitterte die Eintracht mit Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Dortmund um Doppeltorschütze und Dreifach-Vorbereiter Erling Haaland am Samstag in ein 2:5-Debakel ...

In Dortmund bereiteten die überragenden Offensiv-Leute Haaland und Marco Reus dem neuen Trainer Marco Rose einen spektakulären Einstand. Dank der Treffer von Reus (23./100. Bundesliga-Tor), Thorgan Hazard (32.), Haaland (34./70.) und Giovanni Reyna (58.) vor 25.000 Zuschauern gelang dem BVB der siebente Auftakt-Sieg in Serie. Damit wurde der Liga-Rekord der Bayern aus den Jahren 2012 bis 2018 eingestellt.

Für Frankfurt ist eine Woche nach dem 0:2 bei Drittligist Waldhof Mannheim der Fehlstart hingegen perfekt. Daran konnten auch der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich durch das Eigentor von Felix Passlack (27.) sowie der späte Treffer von Neuzugang Jens Petter Hauge (86.) nichts ändern.

Obwohl die Borussia auf zahlreiche namhafte Profis wie Mats Hummels, Emre Can, Thomas Meunier und Julian Brandt verzichten mussten, übernahm sie von Beginn an die Regie. Vor allem das von Ex-Salzburg-Coach Rose verordnete intensive Pressing bereitete der Eintracht gewaltige Probleme. Auch das Eigentor konnte ihren Elan nicht stoppen.

Noch vor der Pause schlugen sie zweimal eiskalt zurück - und beide Male war Haaland beteiligt. Beim 2:1 durch Hazard leistete der Norweger die Vorarbeit, beim 3:1 traf er nach Balleroberung gegen Ilsanker aus zwölf Metern selbst. Nach der Pause schaltete der BVB zunächst einen Gang zurück, spätestens mit dem 4:1 durch Reyna aus Kurzdistanz nach abermaliger Vorarbeit von Haaland war die Partie aber entschieden.

Die große Show der beiden Ausnahmekönner im Dortmunder Angriff wurde durch das 5:1 abgerundet, als Reus Haaland mustergültig bediente und der Norweger mit seinem 62. Treffer im 61. Pflichtspiel für den BVB das Stadion in ein Tollhaus verwandelte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele