Flucht ergriffen

Streit zweier Autofahrer endete in Wien mit Schuss

Wien
13.08.2021 12:27

Schussabgabe am Mittwochabend in Wien-Donaustadt: Vollkommen eskaliert war ein Streit zweier Autofahrer, der sich in der Hardeggasse zugetragen hatte. Ein 34-Jähriger verlor vollends die Beherrschung, holte plötzlich eine Waffe hervor und zielte auf seinen 40 Jahre alten Widersacher …

Was genau zu der Auseinandersetzung der beiden Männer geführt hatte, war nach Angaben der Polizei Freitagmittag noch nicht geklärt - die Emotionen kochten jedenfalls hoch. Plötzlich hatte der Verdächtige eine Waffe in Händen und zielte auf den 40-Jährigen. In die Luft gerichtet, gab er daraufhin einen Schuss ab, stieg ins Auto und ergriff die Flucht.

Waffe und Totschläger sichergestellt
Der 40-Jährige meldete den Vorfall bei einer Polizeiinspektion, hatte sich jedoch das Kennzeichen des Autos, in das der Täter eingestiegen war, gemerkt. Über dieses war es für die Exekutive ein Leichtes, den 34-jährigen Beschuldigten auszuforschen und festzunehmen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs stießen die Beamten nicht nur auf die Faustfeuerwaffe, mit der er geschossen hatte. Auch einen Totschläger stellten die Polizisten sicher.

Waffenverbot, Vorwürfe bestritten
Gegen den mutmaßlichen Täter sei ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen worden, hieß es seitens der Polizei am Freitag. Auch sei der Verdächtige bereits einvernommen worden, habe aber die Anschuldigungen gegen ihn bestritten. Der 34-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele