„Ziemlich hin und weg“

Fritz Wepper plaudert über Affäre mit Iris Berben

Adabei
11.08.2021 09:13

Fritz Wepper plaudert in seiner Autobiografie über eine Affäre mit Kollegin Iris Berben. Im Jahr 1968 sind sich die beiden deutschen TV-Legenden demnach näher gekommen - ganz geheim und abseits des Scheinwerferlichts.

Am Montag kam Fritz Weppers Autobiografie „Ein ewiger Augenblick“ auf den Markt. Die wohl pikanteste Anekdote aus dem Leben des Serienstars: eine Affäre mit Kollegin Iris Berben. Während der Dreharbeiten zu „Der Mann mit dem Glasauge“ habe es zwischen der damals 18-Jährigen, die noch am Anfang ihrer Karriere stand, und dem 27-Jährigen gefunkt.

„Plötzlich mehr als Kollegen“
„Wir sahen uns ab und zu und wie das eben so ist, waren wir plötzlich mehr als nur Kollegen“, beschreibt Fritz Wepper die Beziehung, die in der Öffentlichkeit geheim gehalten werden sollte. Er habe sich mit Berben „nicht nur das Sternzeichen Löwe“ geteilt, „wir hatten auch den gleichen Humor“, erinnert sich der „Um Himmels Willen“-Star an die Zeit zurück. „Wir verstanden uns einfach gut, ich würde sagen, fast ein ganzes Jahr lang.“

Eine feste Beziehung habe sich daraus jedoch nicht entwickelt, schreibt Wepper, der am 17. August seinen 80. Geburtstag feiert, weiter. „Wir waren nicht wirklich zusammen, es handelte sich nicht um eine exponierte Liebe.“ Und fügt hinzu: „Aber wenn wir uns trafen, dann war das sehr erfreulich. Mehr nicht - aber auch nicht weniger.“

Zitat Icon

Wir waren nicht wirklich zusammen, es handelte sich nicht um eine exponierte Liebe. Aber wenn wir uns trafen, dann war das sehr erfreulich. Mehr nicht - aber auch nicht weniger.

Fritz Wepper

„Ziemlich hin und weg“
Obwohl die beiden ihre Liebelei geheim hielten, blieb sie nicht gänzlich verborgen, schildert Fritz Wepper zudem. „Anfang 1971 begleitete mich ein Redakteur der ,Bravo‘ nach Moskau und schrieb, ich sei ,verliebt wie nie‘. Er bekam mit, dass ich Iris jeden Abend anrief und sie mich am Flughafen abholte.“

Iris Berben habe ihn damals sehr beeindruckt, so Wepper abschließend. „Ich war schon ziemlich hin und weg, aber sie lernte schließlich einen anderen Mann kennen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele