Messerattacke

Mann stach in Wiener Lobau auf Frau (42) ein

Wien
02.08.2021 17:19

Ein unbekannter Mann hat am Montag am Josefsteg in der Lobau im Wiener Bezirk Donaustadt eine 42-jährige Frau mit einem Klappmesser attackiert - aus heiterem Himmel, wie es seitens der Wiener Polizei heißt. Die Frau erlitt bei dem Angriff Schnitt- und Stichverletzungen und eine Fraktur im Gesichtsbereich.

Das Opfer gab an, dass der unbekannte Mann zuvor mit einem dunklen Mountainbike an ihr vorbeigefahren sei. Anschließend habe er sie wortlos attackiert.

Ehepaar beobachtete Angriff
Der Angriff ereignete sich Montagmittag. Ein Ehepaar beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Das Paar habe Gerangel wahrgenommen und in Richtung der beiden geschrien, wie es gegenüber der Polizei angab.

Daraufhin habe der Mann von der 42-Jährigen abgelassen und sei mit dem Mountainbike in Richtung Saltenstraße geflüchtet, gaben die Zeugen an. Die Polizei sucht mit Unterstützung der Polizeidiensthundeeinheit nach dem Flüchtigen, die Fahndung blieb bis dato erfolglos.

Tat ohne erkennbares Motiv
Sowohl die Frau als auch Zeugen sagten bei ihren Einvernahmen aus, dass die Tat aus heiterem Himmel geschehen sei. „Weder kannten sie einander, noch gab es die kleinste Auseinandersetzung. Auch eine Raubabsicht war nicht erkennbar“, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: 35 bis 40 Jahre, 1,80 bis 1,90 Meter groß, mit eher dunklerem Teint. Zum Tatzeitpunkt hatte der Mann eine dunkle Stoppelglatze und einen Dreitagesbart. Er trug durchwegs dunkle Kleidungsstücke und einen dunklen Rucksack.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele