3D-Action

“Drive Angry”: Nicolas Cage türmt aus dem Fegefeuer

Kino
23.02.2011 15:12
Milton (Nicolas Cage), ein Schwerverbrecher mit mörderischem Sündenregister, schmort "artgerecht" in der Hölle. Als Teufelsanbeter seine erwachsene Tochter entführen und umbringen, um deren Baby rituell darzubringen, bleiben Milton genau drei Tage, um aus dem Fegefeuer zu türmen, den Opfertod seines Enkelkindes zu verhindern und auf Erlösung zu hoffen.

Bald ist ihm des Satans Buchhalter (William Fichtner aus "Prison Break") auf den Fersen. Da trifft es sich gut, dass eine megascharfe Braut, die Kellnerin Piper (Super-Blondine Amber Heard aus "All The Boys Love Mandy Lane"), Milton via hochtouriger Kultkarre aus der Bredouille hilft.

Selten verzeiht man einem Film eine schwachsinnige Story. Doch die coole Besetzung, die extrem explosive Action sowie die den Adrenalinspiegel hochpeitschenden, wirkungsvoll eingesetzten 3-D-Effekte - plus echte Vintage-Boliden - stimmen versöhnlich, sind doch in der schwülen Hitze Lousianas die Fahrgestelle eines 64er Buick Riviera oder eines kirschroten 69er Dodge Charger die eigentlichen Stars dieser teuflischen Verfolgungsjagd. Regie: Patrick Lussier ("My Bloody Valentine 3D").

von Christina Krisch, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt