Coup in Trafik

Langfinger hatte es auf Feuerzeuge abgesehen

Kärnten
23.02.2011 09:33
Weder Bargeld noch Zigaretten haben einen Einbrecher interessiert, der sich in der Nacht auf Dienstag in einer Trafik zu schaffen gemacht hatte. Der Unbekannte hatte es ausschließlich auf Feuerzeuge einer bestimmten Marke abgesehen. Und im Raum Pörtschach wurde die Serie von Wohnungseinbrüchen fortgesetzt.

Handwerkliches Geschick bewies ein Einbrecher in einer Villacher Trafik: Der Unbekannte stemmte mit einem Werkzeug den Schließbolzen einer Glasvitrine frei, der in einer Spanholzplatte verankert war. Aus der Vitrine stahl der Kriminelle dann 13 wertvolle Feuerzeuge der Marke "Zippo". Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.270 Euro.

Bereits seit einigen Wochen werden immer wieder Einbrüche in Wohnhäuser in Pörtschach gemeldet. Jetzt scheinen die Täter ihr Betätigungsfeld auf Techelsberg ausgeweitet zu haben. Unbekannte brachen dort die Balkontür eines Hauses auf und verschafften sich so Zutritt. Im Haus durchwühlten die Täter sämtliche Räumlichkeiten und stahlen Schmuck sowie Bargeld in der Höhe von 1.620 Euro.

"Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt