Auto kaputt

Ferraris Sainz crasht – Qualifying unterbrochen

Formel 1
31.07.2021 15:39

Schreckmoment für Carlos Sainz beim Formel-1-Qualifying in Budapest! Der Ferrari-Pilot crashte in der Zielkurve hart, das Qualifying musste zwischenzeitlich unterbrochen werden.

“Zu viel gepusht“, analysierte Experte Nico Hülkenberg bei der Live-Übertragung auf Servus TV. In der Tat hatte Sainz in der Zielkurve in Q2 offenbar zu viel gewollt, übersteuerte, geriet ins Schleudern, kam von der Piste ab und krachte in die Streckenbegrenzung. „Sorry, ich bin gecrasht“, funkte er an die Box. Das Auto schien ordentlich in Mitleidenschaft gezogen: Frontflügel kaputt, rechtes Vorderrad kaputt. Der Bolide musste per Kran geborgen werden. Wie sehr das Triebwerk sprichwörtlich unter die Räder kam, steht noch nicht fest.

Qualifying für Sainz zu Ende
Das Qualifying war etwa 15 Minuten unterbrochen. Nach Wiederaufnahme waren noch knapp 7 Minuten für Q2 übrig. Für Sainz war das Qualifying aber zu Ende. Sein Auto fand den Weg nicht mehr zurück an die Box.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele