Wirbel in Oberlaa

Gefahr für Kinder gebannt – Infostand wird gesichert

Wien
21.02.2011 17:06
Das ist wirklich schnell gegangen. Nach einem "Krone"-Bericht (Infobox) über einen völlig zerstörten Info-Stand am Nordrand des Kurparks Oberlaa reagierten die Verantwortlichen umgehend. Eine Verblechung wird als Sofortmaßnahme angebracht, um Kinder vor Glas- und Bauschutt sowie scharfen Blechteilen zu schützen.

Eltern hatten ihre Sorge darüber geäußert, dass neugierige Sprösslinge immer wieder in das mit spitzen Teilen übersäte Häuschen klettern würden. "Wir haben uns das sofort angesehen. Offenbar haben Jugendliche das Objekt verwüstet", meinte ein Mitarbeiter der Therme Wien.

Zudem werde überlegt, ob der Uralt-Stand beim Tor 10 überhaupt noch gebraucht wird. Zuletzt diente er Fertighaus-Herstellern als Werbefläche. Eine andere Funktion hat das Überbleibsel der Internationalen Gartenschau von 1974 scheinbar nicht. Einen allfälligen Abriss müsste der Liegenschaftseigentümer, die Wien Holding, veranlassen. Gespräche darüber soll es demnächst geben. Eltern und die Initiative Wiener Bürger bedankten sich für die rasche Beseitigung der Gefahrenstelle.

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele