Triathlon

Servus Lech: Jetzt Fokus auf Saisonhighlights

Vorarlberg
27.07.2021 14:30

Max Hammerle und Leon Pauger brechen nach zweieinhalb Wochen ihre Zelte in Oberlech ab. Die Ländle-Triathleten nutzten Synergien im Höhentrainingslager. Jetzt liegt der Fokus auf den kommenden Saisonhighlights.

Etwas mehr als zwei Wochen hatten Max Hammerle und Leon Pauger ihre Kräfte im Höhentrainingslager gebündelt. In Oberlech im Hotel Mohnenfluh fanden sie optimale Bedingungen, um sich auf ihre Ziele vorzubereiten. „Ich wollte im Trainingslager unter anderem auch auf dem Rad zurück zu alter Stärke finden. Zuletzt hatte ich mich stark aufs Schwimmen und Laufen konzentriert“, sagt der 28-jährige Hammerle, dessen nächstes Highlight der Ironman in Frankfurt Mitte August ist.

Pauger wollte in Lech hingegen „endlich wieder einen hochwertigen Trainingsblock ohne Störfaktoren absolvieren“. Denn mehrfach wurde der 22-Jährige in den vergangenen Monaten durch Krankheit oder Verletzungen ausgebremst. Zuletzt musste er sich aufgrund einer alten Verletzung einer Ellenbogen-OP unterziehen. „Ich muss relativ viel trainieren, um auf mein Leistungsniveau zu kommen. Ein gestörter Trainingsrhythmus fällt deshalb vielleicht stärker ins Gewicht als vielleicht bei anderen Athleten“, verrät Pauger, dessen nächstes Ziel Ende August die U23-Weltmeisterschaft in Edmonton (Kan) ist.

Als Sprint- bzw. Kurzstrecken-Spezialist muss Pauger andere Schwerpunkte setzen als Hammerle (Mittel- bzw. Langdistanz). Beide haben dennoch profitiert. „Jeder hatte sein eigenes Programm aber da, wo es Sinn gemacht hat, haben wir zusammen trainiert. Und die Motivation ist natürlich viel höher“, sind sich die beiden Athleten einig. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele