In Spitäler gebracht

Drei junge Mopedlenker bei Unfällen verletzt

Oberösterreich
24.07.2021 19:00

In Oberösterreich sind am Freitag binnen weniger Stunden drei junge Mopedlenker in Verkehrsunfällen verwickelt und verletzt worden. Die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren kamen aus unterschiedlichen Gründen mit ihrem Mofas zu Sturz und wurden in Spitäler gebracht.

In Waldzell fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Moped auf dem Güterweg Reith Richtung Schildorn. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-Jähriger mit seiner Zugmaschine mit Anhänger in entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve begegneten sich die Fahrzeuglenker, der 16-Jährige bremste ab und stürzte daraufhin mit seinem Moped. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Europa 3“ in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Von Fahrbahn abgekommen
Ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber wurde eine 15-jährige Mopedlenker nach einem Sturz in Vorderweißenbach in das Spital gebracht. Die Jugendliche war mit ihrem Zweirad auf der B38 von Bad Leonfelden in Richtung Vorderweißenbach unterwegs. Im Auslauf einer abfallenden Linkskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch einige Meter auf dem Straßenbankett bis sie in schließlich stürzte und sich verletzte.

Unfall beim Abbiegen
Im Stadtgebiet von Eferding kam es Freitagnachmittag zwischen einem Pkw und einem Moped zu einer Kollision. Der Unfall passierte, als eine 69-Jährige mit ihrem Auto nach links abbiegen wollte. Die 15-jährige Mopedlenkerin stürzte und wurde in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele