21.07.2021 10:40 |

Mordverdacht in Graz

Schwangere 17-Jährige tot: Junger Mann in Haft

Ein erst 17 Jahre altes schwangeres Mädchen ist in der steirischen Landeshauptstadt in einer Wohnung tot aufgefunden worden. Entdeckt wurde es bereits am Dienstagabend im Bezirk Geidorf. Die junge Frau wies Stich- und Schnittverletzungen am Hals auf. Ein 19-jähriger Grazer steht im Verdacht, die Jugendliche getötet zu haben. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Die 17-Jährige war am Dienstag weder zur Arbeit erschienen noch auf anderem Wege erreichbar, weshalb gegen 19 Uhr bei der Polizei Anzeige erstattet wurde. Als in der Wohnung Nachschau gehalten wurde, stieß man im Bett auf die tote Jugendliche. Da sich Hinweise auf Fremdverschulden fanden, wurden die Ermittlungen aufgenommen, so die Polizei.

Auf Nachfrage hieß es, dass die junge Frau Verletzungen aufwies, die sie sich selbst nicht zugefügt haben kann. Kolportiert wurden Stich- und Schnittverletzungen am Hals, das müsse aber erst die Obduktion belegen, sagte die Polizei. Im Zuge der Erhebungen geriet ein 19-jähriger Bekannter des Mädchens, bei dem es sich auch um den mutmaßlichen Vater des ungeborenen Kindes handelt, in Verdacht.

Streit am Abend vor Fund der Leiche
In seiner Wohnung wurde der Verdächtige noch am Dienstagabend von Beamten befragt. Dabei bestritt der 19-Jährige, etwas mit dem Tod des Teenagers zu tun zu haben. Wohl aber gab er zu, am Montagabend noch in der Wohnung des Mädchens gewesen zu sein. Dabei sei es auch zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, ebenso die Auswertung von Spuren. Eine Obduktion wurde angeordnet.

13. Frauenmord in diesem Jahr?
Je nach Tatbestand sind im heurigen Jahr bereits mindestens 13 Frauen in Österreich gewaltsam zu Tode gekommen. In den meisten Fällen handelte es sich bei den mutmaßlichen Tätern um den Partner oder Ex-Partner der Toten.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 25°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
einzelne Regenschauer
12° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 22°
einzelne Regenschauer