Mordverdacht in Graz

Schwangere 17-Jährige tot: Junger Mann in Haft

Steiermark
21.07.2021 10:40

Ein erst 17 Jahre altes schwangeres Mädchen ist in der steirischen Landeshauptstadt in einer Wohnung tot aufgefunden worden. Entdeckt wurde es bereits am Dienstagabend im Bezirk Geidorf. Die junge Frau wies Stich- und Schnittverletzungen am Hals auf. Ein 19-jähriger Grazer steht im Verdacht, die Jugendliche getötet zu haben. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Die 17-Jährige war am Dienstag weder zur Arbeit erschienen noch auf anderem Wege erreichbar, weshalb gegen 19 Uhr bei der Polizei Anzeige erstattet wurde. Als in der Wohnung Nachschau gehalten wurde, stieß man im Bett auf die tote Jugendliche. Da sich Hinweise auf Fremdverschulden fanden, wurden die Ermittlungen aufgenommen, so die Polizei.

Auf Nachfrage hieß es, dass die junge Frau Verletzungen aufwies, die sie sich selbst nicht zugefügt haben kann. Kolportiert wurden Stich- und Schnittverletzungen am Hals, das müsse aber erst die Obduktion belegen, sagte die Polizei. Im Zuge der Erhebungen geriet ein 19-jähriger Bekannter des Mädchens, bei dem es sich auch um den mutmaßlichen Vater des ungeborenen Kindes handelt, in Verdacht.

Streit am Abend vor Fund der Leiche
In seiner Wohnung wurde der Verdächtige noch am Dienstagabend von Beamten befragt. Dabei bestritt der 19-Jährige, etwas mit dem Tod des Teenagers zu tun zu haben. Wohl aber gab er zu, am Montagabend noch in der Wohnung des Mädchens gewesen zu sein. Dabei sei es auch zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, ebenso die Auswertung von Spuren. Eine Obduktion wurde angeordnet.

13. Frauenmord in diesem Jahr?
Je nach Tatbestand sind im heurigen Jahr bereits mindestens 13 Frauen in Österreich gewaltsam zu Tode gekommen. In den meisten Fällen handelte es sich bei den mutmaßlichen Tätern um den Partner oder Ex-Partner der Toten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele