Bei Copa Libertadores

Außer Kontrolle: Boca-Spieler raufen mit Polizei

Fußball International
21.07.2021 09:36

Völlig chaotische Szenen in Brasilien: Nach der Achtelfinal-Niederlage gegen Atletico Mineiro in der Copa Libertadores verloren einige Spieler von Boca Juniors sichtlich die Nerven - und zwar so sehr, dass es zu einer regelrechten Rauferei mit der Polizei kam. Die brasilianischen Beamten setzten gar Tränengas ein, um die Spieler zu bändigen.

Hintergrund: Unmut über die Schiedsrichterleistung. Das berichten internationale Medien. Im Spiel waren Boca zwei Tore via VAR-Entscheidung aberkannt worden. So stand es nach 90 Minuten 0:0 - und nach Elfmeterschießen 3:1 für Atletico. Boca-Spieler gerieten noch auf dem Rasen mit Atletico-Kickern aneinander. Der Zwist verlagerte sich in den Kabinentrakt. Das Schiri-Team war offenbar in die Garderobe der Heimmannschaft geflüchtet, Boca-Spieler wollten reinstürmen.

Feuerlöscher und Absperrgitter
Da musste die Polizei ran. Doch von deren Präsenz schienen sich die Boca-Kicker auch nur mäßig, konkret: gar nicht einschüchtern zu lassen. Stattdessen gingen sie in den Gegenangriff über. Laut dem britischen „Mirror“ war Ex-Manchester-United-Spieler Marcos Rojo einer der rädelsführenden Krawallmacher. Er soll sogar einen Feuerlöscher auf die Beamten geschmissen haben. Video-Schnipsel zeigen, wie auch Absperrgitter kurzerhand zweckentfremdet wurden. Die Polizei soll mit Tränengas gekontert haben.

Schiri Schuldiger? „Ohne Zweifel!“
Sanktionen sind gewiss. Selbstreflexion und Reue auf Seiten der Boca-Spieler offenbar nur bedingt. Mittelfeld-Spieler Diego Gonzalez antwortete auf die Frage, ob der Schiri Schuld an den Randalen war: "Ohne Zweifel! Das hat jeder gesehen. Wir haben ein schönes Tor erzielt und hätten auch verdient gehabt, zu gewinnen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele