American Football

Biden empfing Tampa Bay Buccaneers im Weißen Haus

US-Sport
20.07.2021 20:19

US-Präsident Joe Biden hat das Football-Team der Tampa Bay Buccaneers um Star-Quarterback Tom Brady im Weißen Haus empfangen und damit für den Gewinn des Super Bowls im Februar geehrt! Vom Team erhielt Biden am Dienstag ein weißes Trikot mit der roten Rückennummer 46 - Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Buccaneers-Eigentümer Bryan Glazer verwies zudem darauf, dass der Klub bald in seine 46. Saison startet ...

Brady scherzte mit Biden indirekt über dessen Vorgänger Donald Trump, der die Niederlage gegen den von ihm „Sleepy Joe“ genannten Biden unverändert nicht anerkennt.

„Nicht viele Leute haben uns den Sieg zugetraut. 40 Prozent glauben noch immer nicht, dass wir gewonnen haben“, sagte Brady. Und weiter: "Als wir einmal in Chicago gespielt haben, habe ich vergessen, das wievielte Down es war. Und sie haben mich ‘Sleepy Tom‘ genannt.“

Erstmals seit 2017 besuchte wieder ein Super-Bowl-Sieger das Weiße Haus. Zweieinhalb Wochen nach der Amtseinführung von Biden als Nachfolger von Donald Trump hatte sich Tampa Bay überraschend die Meisterschaft in der amerikanischen Football-Liga NFL gesichert.

Der 43-jährige Brady, der zuvor jahrelang erfolgreich für die New England Patriots gespielt hatte, führte das Team aus Florida im Endspiel um den Super Bowl zu einem 31:9-Erfolg über die Kansas City Chiefs. Für Brady war es die insgesamt siebente Meisterschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele