Tennis

Sieg gegen Fresach: Meistertitel für Straßburg

Kärnten
21.07.2021 12:58

Die Tennis-Burschen des UTC Straßburg gewannen den Kärntner Meistertitel gegen Fresach mit einem 4:3, das an Spannung nicht zu überbieten war. Im entscheidenden Doppel war es Mannschaftsführer Paul Schmölzer, der dem bis dato ungeschlagenen (!) Doppel Koubek/Raditschnigg mit einem Aufschlag-Winner zum 8:6 im Tiebreak die Niederlage einschenkte. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr, brachen die Emotionen heraus, flossen Tränen . . .

Es war ein wahrer Krimi, den sich Paul Schmölzer (20) und Tobi Smoliner (19) mit ihren Idolen, den Ex-Profis Stefan Koubek und Maxi Raditschnigg, lieferten. „Wir waren so nervös, haben uns mit Müh und Not ins Tiebreak gerettet.“ Dort lag man schon 2:6 hinten, machte sechs Punkte in Folge, kürte sich doch noch zum Meister. „Ich habe mich hingelegt, alle sind auf mich draufgesprungen. Wir hatten Tränen in den Augen“, blickt Schmölzer zurück. In diesem Moment kamen genau jene Tugenden zum Vorschein, welche die Straßburger Jungs im Verein leben: Teamgeist, Leidenschaft, Zusammenhalt!

Freundschaft wichtiger als der Sieg
„Bei jedem Heimspiel haben alle in Straßburg bei mir oder meiner Oma übernachtet. Wir sind die besten Freunde - das ist wichtiger als jeder Sieg“, betont der Teamcaptain, der seit der 1. Klasse dabei ist, das Team nun in die 2. Bundesliga führen könnte. „Wir wollen das unbedingt gemeinsam schaffen! Danke auch an Tino Kovacic und Rene Groinigg, die im Hintergrund immer dabei waren!“ Gefeiert wurde auch fest: zuerst beim KLC - wo trainiert wird - dann in der Klagenfurter Innenstadt bis in die Morgenstunden. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele