21.07.2021 12:58 |

Tennis

Sieg gegen Fresach: Meistertitel für Straßburg

Die Tennis-Burschen des UTC Straßburg gewannen den Kärntner Meistertitel gegen Fresach mit einem 4:3, das an Spannung nicht zu überbieten war. Im entscheidenden Doppel war es Mannschaftsführer Paul Schmölzer, der dem bis dato ungeschlagenen (!) Doppel Koubek/Raditschnigg mit einem Aufschlag-Winner zum 8:6 im Tiebreak die Niederlage einschenkte. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr, brachen die Emotionen heraus, flossen Tränen . . .

Es war ein wahrer Krimi, den sich Paul Schmölzer (20) und Tobi Smoliner (19) mit ihren Idolen, den Ex-Profis Stefan Koubek und Maxi Raditschnigg, lieferten. „Wir waren so nervös, haben uns mit Müh und Not ins Tiebreak gerettet.“ Dort lag man schon 2:6 hinten, machte sechs Punkte in Folge, kürte sich doch noch zum Meister. „Ich habe mich hingelegt, alle sind auf mich draufgesprungen. Wir hatten Tränen in den Augen“, blickt Schmölzer zurück. In diesem Moment kamen genau jene Tugenden zum Vorschein, welche die Straßburger Jungs im Verein leben: Teamgeist, Leidenschaft, Zusammenhalt!

Freundschaft wichtiger als der Sieg
„Bei jedem Heimspiel haben alle in Straßburg bei mir oder meiner Oma übernachtet. Wir sind die besten Freunde - das ist wichtiger als jeder Sieg“, betont der Teamcaptain, der seit der 1. Klasse dabei ist, das Team nun in die 2. Bundesliga führen könnte. „Wir wollen das unbedingt gemeinsam schaffen! Danke auch an Tino Kovacic und Rene Groinigg, die im Hintergrund immer dabei waren!“ Gefeiert wurde auch fest: zuerst beim KLC - wo trainiert wird - dann in der Klagenfurter Innenstadt bis in die Morgenstunden. . .

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol