17.07.2021 08:37 |

Anzeigen bei der BH

Quad-Fahrt mit 1,7 Promille endet im Spital

Mit verwaltungsrechtlichen Anzeigen endete ein Unfall zu später Stunde in Wimpassing. Ein Vater war mit seinem Sohn auf einem Quad unterwegs. Als es bergauf ging, stürzte das vierrädrige Freizeitgefährt nach hinten und überschlug sich - beide leicht verletzt. Die Erhebungen ergaben, dass der Lenker 1,7 Promille intus hatte.

Die Kontrolle verloren hatte der Lenker bei einer nächtlichen Tour mit einem Quad durch Wimpassing. Bei einer Bergauffahrt überschlug sich das vierrädrige Freizeitgefährt, kippte auf den Lenker und seinen Sohn. Zeugen, die den Unfall miterlebt hatten, als sie aus dem Fenster ihres Hauses sahen, versuchten sofort, den beiden zu helfen.

Beide leicht verletzt
Vater und Sohn - die zwei trugen keinen Helm - kamen mit Abschürfungen davon. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter verweigerte der Lenker eine Behandlung im Spital. Erst als sein Sohn später über Übelkeit klagte, wurde der Rettungsdienst erneut alarmiert - Krankenhaus Eisenstadt.

Ein Alko-Test beim Vater ergab: 1,7 Promille im Blut. Anzeigen!

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
Regen
13° / 19°
starke Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen