Nach Wechsel zu Barca

Demir-Förderer Hofmann: „Ein spezieller Spieler“

Fußball International
16.07.2021 07:09

Das erste Mal hat Steffen Hofmann noch sehr gut in Erinnerung: „Ich war da noch Spieler bei Rapid, nebenbei Talente-Manager, als man mich auf Yusuf Demir aufmerksam machte.“ Beim Live-Scouting stellte sich der damals 14-Jährige dann bei der Rapid-Legende mit einem Tor von der Mittellinie, unmittelbar nach Anstoß, ein. Passend zur Beschreibung, die Hofmann abgibt: „Yusi ist ein spezieller Spieler - daher landete er nun auch bei einem ganz speziellen Klub.“

Nun verfolgt der Co-Trainer von Rapid II interessiert die Entwicklung des 18-Jährigen beim FC Barcelona: „Ich bin sehr gespannt, wie es ihm bei den Katalanen gehen wird, mit Spielern, die auf einem Top-Niveau unterwegs sind.“ Zu den letzten Monaten Demirs meint Hofmann: „Er hat einige richtig gute Spiele für Rapid gemacht, ist ein Junge, der jeden Tag alles gibt, um besser zu werden. Ich wünsche ihm, dass er nun auch bei Barça eine gute Zeit hat.“

Mit Lionel Messi: Der Superstar verlängerte seinen Vertrag bei den Katalanen, bleibt bis 2026, kassiert pro Saison 20 Millionen Euro netto und damit um die Hälfte weniger als bisher. Den ersten Test bestreiten die Katalanen am Mittwoch gegen Tarragona.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele