Marken-Turbulenzen

„Weiß nicht, ob mir die Kraft dafür noch reicht“

Oberösterreich
16.07.2021 14:00

Ihr Blick ist ernst, ihre Stimme hörbar belegt - „wo soll ich anfangen?“, fragt Timea Hipf zu Beginn des Videos, das die Natural-Crunchy-Gründerin auf den Social-Media-Kanälen der Bio-Snack-Marke teilte. Bei der von ihr und ihrem Mann Gerhard geführten Firma ist Feuer am Dach. Grund: eine Markenrechtsklage aus Spanien.

„Iss gesund, fühl’ dich gesund“, lautet die Devise von Timea Hipf und ihrem Mann Gerhard, einem Innviertler. Linsen, grüne Erbsen und Kichererbsen lassen die beiden von Produktionspartnern zu Chips, Bällchen und Sticks verarbeiten. Nun zogen über der Bio-Snack-Marke Natural Crunchy aber dunkle Wolken auf, wie Hipf in ihrer Video-Botschaft mitteilte: „Wir werden geklagt.“ Natural Crunchy ist einer spanischen Marke mit ähnlichem Namen ein Dorn im Auge.

Hipf bat ihre Kunden um Hilfe, bei der Suche nach einem aussagekräftigen Symbol für ihre Marke zu helfen. „Wir würden gerne den Markennamen behalten und nicht bei Adam und Eva beginnen“, sagt sie, „müssen wir die Marke komplett ändern, weiß ich nicht, ob mir die Kraft dafür noch reicht. Wir rennen als kleines Start-up ohne Investoren permanent gegen die Wand.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele