Neue Infektionen

Corona auf Maturareise: Kontaktpersonen in Kärnten

Kärnten
15.07.2021 16:28

Nachdem es bei der X-Jam-Maturareise in Kroatien zu einem Corona-Cluster gekommen ist, gibt es nun auch Kärntner Teilnehmer, die sich angesteckt haben könnten. Wie der Landespressedienst am Donnerstag mitteilte, gab es im Einzugsbereich der Bezirkshauptmannschaft Spittal an der Drau vorerst elf Kontaktpersonen der Kategorie eins. Vier Personen wiesen bereits Symptome auf ...

Bei den betroffenen Personen wurden bereits PCR-Tests durchgeführt, ein Ergebnis steht aber noch aus. Das Land Kärnten appelliert an alle X-Jam-Teilnehmenden, den eigenen Gesundheitszustand zu beobachten! Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Fieber, Kurzatmigkeit und/oder Verlust des Geruchs- und Geschmackssinnes sollen sie die Gesundheitshotline 1450 anrufen.

Veldener Cluster vergößert
Unterdessen hat sich am Donnerstag der Corona-Cluster in der Gastro-Szene in Velden am Wörthersee erneut vergrößert. Vier weitere Fälle wurden per PCR-Test bestätigt, diese Personen sind alle in der Gastronomie in Velden tätig. Der Cluster umfasste damit mit Stand Donnerstagnachmittag 23 Infektionen. Alle Mitarbeiter der Gastro-Betriebe in Velden werden nun dazu aufgerufen, sich über die Aktion „Sichere Gastfreundschaft“ des Tourismusministeriums testen zu lassen.

Erneut wurde auf die Einhaltung der Corona-Regeln hingewiesen: In Gastronomie, Freizeiteinrichtungen, Freibäder und auch Beherbergungsbetrieben soll auch am Wochenende durch die Bezirksverwaltungsbehörden und die Polizei kontrolliert werden. Für Verwaltungsübertretungen in Bezug auf das Nicht-Tragen des Mund-Nasen-Schutzes sowie bei fehlendem 3G-Nachweis werden Geldstrafen in Höhe von 90 Euro fällig.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele