Mitarbeiter & Gäste

Schon 19 Infizierte im Corona-Cluster in Velden

Kärnten
14.07.2021 14:06

Erst am Dienstag wurden weitere Corona-Infizierte im Veldener Gastro-Cluster registriert, einen Tag später gibt es eine ähnliche Meldung: Inzwischen sind bereits 19 Menschen im Cluster mit dem Virus infiziert - darunter neben Mitarbeitern auch Lokalbesucher ...

Angefangen hat alles mit Gastro-Praktikanten, die positiv auf Corona getestet wurden - seither verbreitet sich das Virus rasch: Waren es am Dienstag noch zehn Infizierte, sind es heute bereits 19. Alle Fälle wurden mittels PCR-Test bestätigt. Zwei der angesteckten Personen sind Lokalbesucher, 17 weitere Mitarbeiter in den Gastronomiebetrieben der Wörthersee-Gemeinde. Insgesamt stehen sieben Lokale in Zusammenhang mit dem Cluster.

Erstmals Gamma-Variante in Kärnten
Zum ersten Mal wurde am Mittwoch auch ein Fall der Gamma-Variante - früher: „brasilianische“ Mutation - bestätigt. Die ansteckendere Delta-Variante wurde bisher bei acht Personen nachgewiesen.Aktuell sind in Kärnten 70 Personen mit Covid-19 infiziert. Am Mittwoch kamen 50 Neuinfektionen dazu - von ihnen befinden sich aber lediglich acht derzeit in unserem Bundesland. Die anderen 42 wurden an anderen Standorten - etwa in anderen Bundesländern - positiv getestet und der entsprechenden Hauptwohnsitz-Bezirkshauptmannschaft zugeordnet. 16 Patienten sind aktuell hospitalisiert, zwei von ihnen auf einer Intensivstation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele