Tagelange Suche

Bub (4) vermisst: Leiche aus Salzach geborgen

Salzburg
14.07.2021 07:36

Am Dienstag ist eine Kinderleiche beim Salzach-Kraftwerk Urreiting in Salzburg geborgen worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den seit Ende Juni vermissten Vierjährigen handelt.

Am Dienstagnachmittag wurde gegen 16.30 Uhr im Kraftwerk Urreiting eine Kinderleiche durch die Wasserrettung St. Johann im Pongau aus der Salzach geborgen. Es handelt sich vermutlich um jenen vierjährigen Buben, der am 26. Juni in Bruck an der Glocknerstraße in die Salzach gestürzt war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bruder (7) gerade noch gerettet
Der vermisste Bub war Ende Juni beim Spielen im Seekanal in Bruck an der Glocknerstraße in die Salzach gespült worden. Sein Bruder (7) sprang damals hinterher und konnte gerade noch gerettet werden. Passanten zogen den Älteren mehrere Hundert Meter flussabwärts aus der Salzach. Vom Vierjährigen fehlte seit dem Unglück jede Spur. Die Suche musste erfolglos abgebrochen werden, obwohl sich mehrere Hundert Einsatzkräfte, auch mit Sonarboten, beteiligt hatten.

Die Gemeinde stand nach dem Vorfall unter Schock. Auch viele Freiwillige hatten bei der Suche nach dem vermissten Buben geholfen. „Wir sind alle fassungslos und tief betroffen“, schilderte damals Bürgermeisterin Barbara Huber.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele