War bereits benommen

Feuerwehrmann befreite Frau aus qualmendem Auto

Kärnten
12.07.2021 21:38

Ein 54-jähriger Feuerwehrmann aus Winklern (Kärntner Bezirk Spittal an der Drau) hat eine bereits benommene Frau (34) aus Lienz im Kreuzungsbereich der Mölltalstraße aus ihrem qualmenden Auto befreit und mittels Feuerlöscher einen Fahrzeugbrand verhindert. Die Frau wurde ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Die Lienzerin war mit ihrem Auto um 8.20 Uhr auf der B 106 Mölltalstraße in Fahrtrichtung Winklern unterwegs, als sich das Fahrzeuginnere plötzlich mit Rauch zu füllen begann. Die Frau wollte daraufhin von der Bundesstraße auf eine Gemeindestraße abbiegen, um das Fahrzeug gefahrlos abzustellen. Im Kreuzungsbereich von Winklern starb dann der überhitzte Motor des Pkw ab, worauf die Frau mehrmals versuchte den Motor wieder zu starten und dabei Rauch einatmete.

Feuerwehrmann bemerkte Rauch und griff ein
Der Vorfall wurde zum Glück von einem 54-jährigen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr beobachtet. Der Mann eilte zum Fahrzeug, befreite die bereits benommene Frau und tätigte mittels Feuerlöscher Löscharbeiten im Motorraum des Fahrzeugs. Ein Fahrzeugbrand konnte verhindert werden. Die Frau wurde nach erfolgten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Rettung Winklern ins BKH Lienz gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele