13.07.2021 06:53 |

Mit Beute über Grenze

Trio radelte mit gestohlenen Bikes an Opfer vorbei

Da traute ein Burgenländer seinen Augen nicht: Als er in der Nacht aus dem Fenster sah, bemerkte er zufällig drei Männer, die an seiner Wohnung vorbeiradelten – einer davon saß auf seinem gestohlenen Bike! Das Opfer schlug Alarm. Eine Fahndung blieb aber ohne Erfolg, das Diebestrio flüchtete über die Grenze nach Ungarn.

Ein Blick aus dem Wohnzimmerfenster kurz nach Mitternacht genügte, schon war der Burgenländer hellwach. Ein frecher Dieb hatte offenbar sein Fahrrad gestohlen und fuhr damit in aller Ruhe davon – begleitet von zwei Komplizen, ebenfalls auf erbeuteten Bikes.

Der entsetzte Zeuge lief auf den Parkplatz der Wohnhausanlage im Bezirk Oberwart, um nachzusehen. Sofort fiel ihm auf, dass die Tür zum Gemeinschaftsraum, wo die Bikes der Mieter abgestellt sind, aufgebrochen worden war. Mehrere Fahrräder fehlten bereits.

Suche nach Tätern ergebnislos
Alarm! Umgehend wurde eine Fahndung eingeleitet. Die nächtliche Suche nach den drei Tätern weitete sich auf den ganzen Bezirk Oberwart aus. Ein verdächtiger weißer Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen konnte trotz der Streifenwagen diesseits und jenseits der Staatsgrenze nicht gestoppt werden. Auf einem Güterweg bei Schandorf war das Fahrzeug in der Dunkelheit davongebraust. Die Beute: Fahrräder im Wert von knapp 6000 Euro. Am Tatort stellten Beamte Spuren sicher. Die Ermittlungen sind im Gang.

Quad gestohlen
Dreiste Diebe schlugen bei einer weiteren Wohnhausanlage in Pinkafeld zu. Die unbekannten Täter hatten es auf ein Quad abgesehen. Das vierrädrige Freizeitfahrzeug wurde mitten in der Nacht abtransportiert. Zulassungsschein und Ersatzschlüssel befanden sich in der Gepäcksbox.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 25°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
11° / 25°
wolkenlos