11.07.2021 20:30 |

Reicher als Spieler

Björn Kuipers: Final-Schiedsrichter ist Millionär

Final-Schiedsrichter Björn Kuipers war im Endspiel zwischen Italien und England am Sonntag nicht nur auf dem Rasen von Wembley auf Augenhöhe mit den Superstars - nein, der 48-jährige Niederländer kann auch auf dem Bankkonto mit ihnen mithalten. Er ist schließlich Multi-Millionär!

Grund: Kuipers, der einen Uni-Abschluss in BWL hat, besitzt in seiner Heimatstadt Oldenzaal einen Supermarkt und einen Friseur-Salon. Schon 2016 wurde sein Vermögen auf rund 13,4 Millionen Euro geschätzt. Das Schiedsrichter-Wesen ist aber mehr als nur ein Hobby. 

Seine Erfahrung bei wichtigen Partien kann sich sehen lassen. Kuipers hat zum bereits siebenten Mal in einem Finale eines UEFA-Bewerbs die Spielleitung inne. Highlights dabei waren das Champions-League-Endspiel 2014 zwischen Real Madrid und Atletico Madrid sowie die Europa-League-Finali 2013 und 2018. Bei der aktuellen EURO pfiff er die Gruppenspiele Dänemark gegen Belgien und Slowakei gegen Spanien sowie das Viertelfinale Tschechien gegen Dänemark.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol