Achter in Stockholm

Weißhaidinger: „Heute mal eine Watschn bekommen!“

Sport-Mix
04.07.2021 18:10

Drei Tage nach seinem starken dritten Platz in Oslo musste sich Lukas Weißhaidinger im zweiten Diskusbewerb der Diamond League 2021 in Stockholm mit 62,95 mit dem achten Platz begnügen. Hatte Österreichs Leichtathletik-Star zum Auftakt in Norwegen noch mit 65,67 m sogar das Stechen der „Final Three“ erreicht, wo er dann auch Dritter blieb, so kam er im denkwürdigen Olympiastadion bei 29 Grad Hitze in dem Weltklassefeld diesmal über den achten und letzten Platz nicht hinaus.

„Keine Frage, heute habe ich einmal eine Watsch bekommen“, bekannte der Oberösterreicher, „das war kein Diskuswerfen von mir. Für 62 m brauche ich nicht hierher zu kommen. Der Rhythmus hat einfach gefehlt.“ Es sei sicher auch ein Stück Nervosität dabei gewesen. „Aber ich mache mir keinen Stress vor Olympia. Jetzt kommt die nächste Trainingsphase vor Tokio!“ Fazit: Hart arbeiten und optimistisch Richtung der Spiele sehen!

Weißhaidinger (Bild: APA/HELMUT FOHRINGER)
Weißhaidinger

Trainer Gregor Högler kommentierte kurz nach dem Bewerb ähnlich: „Luki fehlte sicher noch die Lockerheit. In Oslo war er über den Erwartungen geblieben, hier natürlich unter den Erwartungen. Ich muss den Wettkampf noch in Ruhe analysieren.“ Es sei aber natürlich kein Grund zur Aufregung vor den Spielen in Tokio. Schließlich hatte der WM-Dritte in Oslo und in Stockholm jeweils noch aus dem Training heraus geworfen. Sieger wurde - wie schon in Oslo - Weltmeister Daniel Stahl. Der Schwede war nach den ersten fünf Versuchen Erster mit 68,64 m und setzte sich auch im Final Three mit 68,23 m durch.

Diamond League (Bauhaus Galan), Stockholm, Männer: Diskus:
1.
Stahl (Sd) 68,64 (Final Three 68,23)
2. Ceh (Slo) 66,62 (Final Three 64,74)
3. Gudzius (Lit) 66,97 (Final Three 63,43)
4. Pettersson (Sd) 65,19
5. Jasinski (D) 64,70
6. Rose (Sam) 64,30
7.
Dacres (Jam) 63,57
8. Weißhaidinger 62,95 (62,95 - 62,51 - 61,66 - x - x)

Olaf Brockmann/Stockholm

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele