02.07.2021 16:55 |

Schlag auf Schlag

Doppelt hält besser: Altach holt weiteren Stürmer

Nur zwei Tage nach Adthe Nuhiu legt der SCR Altach nach. Mit dem 31-jährigen Sandi Krizman kommt ein weiterer Mittelstürmer ins Rheindorf. Der Kroate stand zuletzt drei Jahre lang bei Giannina unter Vertrag.

Sandi Krizman erzielte bei seinem letzten Verein in 65 Pflichtspielen 19 Treffer. Krizmans Kontrakt in Griechenland war mit 30.06. ausgelaufen - er wechselt also ablösefrei nach Altach. Er spielte unter anderem auch für AE Larisa in Griechenland und kommt zudem auf über 150 Spiele in der ersten Kroatischen Liga (29 Treffer, 13 Assists).

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Sandi Krizman hat zahlreiche Jahre in der höchsten kroatischen und griechischen Liga gespielt und ist Damir Canadi bestens bekannt. Er ist ein technisch versierter Spieler, der sich durchzusetzen weiß. Durch seine Beweglichkeit bringt Krizman eine weitere Facette in unser Offensivspiel.“

Sandi Krizman: „Die Österreichische Bundesliga ist noch Neuland für mich. Umso mehr freue ich mich darauf, mit dem SCR Altach anzugreifen und meine Qualitäten in die Mannschaft einzubringen. Ich freue mich auch darauf, unter Damir Canadi zu spielen, von dessen toller Arbeit in Griechenland ich mich selbst überzeugen konnte.“

Noch stehen zumindest zwei Spieler zur Disposition: Csaba Bukta, bei dem die Altacher einen Erwerb von Salzburg anstreben, und Boris Prokopic, der aktuell den Status des Mittrainierers bei Altach hat. Auf der anderen Seite hofft man in Altach, dass der eine oder andere Spieler noch abwandert.

Morgen um 16 Uhr testet Altach in der Bludenzer Sparkassenarena gegen den Schweizer Erstligisten St. Gallen. Für Trainer Damir Canadi eine willkommene Gelegenheit den Entwicklungsstand seiner Mannschaft zu überprüfen. In den Reihen der St. Galler spielt der Ex-Altacher Ousmane Diakite, der nach einem im Spiel Altach gegen Mattersburg (2019) erlittenen Kreuzbandriss fast zwei Jahre pausieren musste.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 14°
leichter Regen
14° / 18°
bedeckt
15° / 17°
leichter Regen
14° / 17°
bedeckt