„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
04.07.2021 18:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Ratenzahlung gewährt
Auf dem Weg nach Niederösterreich war Alexander H. mit der Bahn. Als er von einem Zugbegleiter kontrolliert wurde, konnte er sein Zugticket nicht finden. Deshalb erhielt er eine Strafe wegen Schwarzfahrens. Der Leser hatte zuvor seine Mutter getroffen. Diese hatte irrtümlich sein Ticket eingesteckt. „Mein Sohn hat aufgrund von Corona auch noch seinen Arbeitsplatz verloren“, teilte uns die Mutter mit. Auf Anfrage haben die ÖBB mitgeteilt, dass Herr H. den Betrag ausnahmsweise in Raten begleichen darf.

Vertragsproblem gelöst
Um die Verbindung ihres Internets zu verbessern, hatte Daniela L. bei ihrem Anbieter zu einem schnelleren, teureren Vertrag gewechselt. Als sie später erfuhr, dass an ihrer Adresse gar keine höhere Leistung möglich sei, wollte sie den Vertrag stornieren. „Ich musste den Router zurücksenden. Das Kundenservice versprach, die Kosten für die Rücksendung zu ersetzen. Leider habe ich bis heute keinen Cent erhalten“, teilte die Niederösterreicherin mit. Auf Anfrage entschuldigte sich Drei. Der Vertrag wurde nun storniert, die Leserin erhält eine Gutschrift für die bezahlten Beträge.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele