Fußball

Mit Wallner ein Salzburger mehr in der Bundesliga

Salzburg
30.06.2021 11:40
Schöner Karriere-Schritt für Markus Wallner: Der 24-Jährige aus Obertrum unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Bundesligist WSG Tirol. Beim Probetraining und den Testspielen überzeugte der Ex-Regionalliga-Kicker Coach Silberberger.

Bei Zweitligist Wacker Innsbruck war Wallners Vertrag mit Ende Mai ausgelaufen. Unter Trainer Bierofka hatte er einen schweren Stand, kam trotzdem zu insgesamt 77 Einsätzen und 13 Zweitliga-Treffern.

Im ersten Test gleich dreimal getroffen
Nun kann der 24-Jährige in Tirol bleiben - und macht sogar einen Karriereschritt nach oben. Am Dienstag unterschrieb der Stürmer einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Bundesligist WSG Tirol. Nachdem er schon im Test gegen Matrei beim 8:0 drei Tore geschossen hatte, Coach Silberberger auch im Training überzeugte. „Er ist dynamisch, sehr fit.“

Über die Regionalliga und 2. Liga in Bundesliga
Die kleine Salzburger Spieler-Vermittlungsagentur „m&m deportivo“ um Philipp und Rudi Mirtl freut sich mit Wallner. „Er hat nach der Ausbildung in der Akademie in Salzburg und Austria Wien in der Regionalliga über Austria Salzburg, Grödig und Anif im Erwachsenenfußball Fuß gefasst, war jetzt zwei Jahre in der 2. Liga und hat sich diesen Schritt erarbeitet“, betont Rudi Mirtl. Der einstige Sekretär von Austria Salzburg in den glorreichen 90er-Jahren hat nach wie vor gute Kontakte, so auch zu WSG-Tirol-Coach Silberberger. „Er wollte Markus unbedingt holen. Unter diesem Trainer entwickelt er sich auch sicher weiter“, betonte Rudi Mirtl.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele