Titel vor Rekorde

Immobile: „Schlimmster Moment meiner Karriere“

EURO 2020
29.06.2021 15:21

Italiens Fußball-Nationalstürmer Ciro Immobile will mit dem Triumph bei der EM die verpasste WM 2018 vergessen machen. „Das war der schlimmste Moment meiner Fußball-Karriere“, sagte der Lazio-Angreifer am Dienstag im Teamquartier der Azzurri nahe Florenz über das Aus in der WM-Qualifikation im November 2017. „Das war für uns eine Lehre, die uns hoffentlich hilft, bei dieser EM weit zu kommen und die hässlichen Erinnerungen zu überschreiben.“

Im EM-Viertelfinale gegen Belgien am Freitag (21, live im Krone.at Liveticker) in München erwartet Immobile einen starken Gegner. Auf das Duell mit Belgiens Torjäger Romelu Lukaku von Inter Mailand sei er gut vorbereitet. „Er ist ein starker Stürmer, aber wir haben den Vorteil, dass wir ihn aus der Meisterschaft kennen. Das wird eine schöne Schlacht.“ Ob die angeschlagenen Belgier Kevin De Bruyne und Eden Hazard dabei sein könnten, beeinflusse die Vorbereitung nicht: „Sie haben eine starke Mannschaft und können Ausfälle ersetzen.“

Er selbst fühle sich nach schwierigen Jahren in der Nationalelf nun endlich wertgeschätzt. „Ich spüre wie nie zuvor das Vertrauen von allen, dem Trainer und der Mannschaft“, sagte der 31-Jährige. Immobile könnte bei diesem Turnier mit zwei weiteren Treffern Mario Balotelli als bisher besten italienischen EM-Torschützen (drei Tore) überholen. „Ich will Rekorde erreichen, aber Titel sind mir wichtiger“, sagte er. Beim 2:1-Achtelfinalsieg nach Verlängerung gegen Österreich blieb der Stürmer aber torlos.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele