29.06.2021 00:05 |

Weltmeister raus!

Mbappe wird zu Frankreichs tragischem Helden

Kaum an Spannung zu überbieten! Weltmeister und EM-Favorit Frankreich scheiterte auf dramatische Weise im Achtelfinale an der Schweiz. Ausgerechnet Superstar Kylian Mbappe scheiterte im entscheidenden Elfer an Keeper Yann Sommer...

Die Schweiz steht Kopf. Nach einem epischen Fußball-Abend stehen die „Eidgenossen“ um Liverpools Xherdan Shaqiri im EM-Viertelfinale. Die Schweizer ringten im Elferschießen Titelfavorit Frankreich mit 5:4 nieder. Keeper Yann Sommer wurde zum späten Helden des Abends. Der 32-Jährige parierte in Bukarest den letzten Elfer gegen PSG-Star Mbappe und sorgte für Tränen bei Pogba & Co.

Franzosen im Tal der Tränen
Vor allem der pfeilschnelle 160-Millionen-Mann, der während des Spiels mit seiner enormen Geschwindigkeit stets für brandgefährliche Aktionen gesorgt hatte, wurde zum tragischen Helden. Ironie des Schicksals: Auch beim Schweizer Rodriguez hatten in Minute 55 beim Stand von 1:0 die Nerven versagt. Der Turin-Legionär scheiterte kläglich an Goalie Hugo Lloris.

Abgehakt! Die Truppe von Trainer Petkovic darf jubeln, trifft nun im Viertelfinale auf Spanien, das zuvor Kroatien mit 5:3 nach Verlängerung nach Hause geschickt hatte. 

Lukas Schneider und Chris Thor

Lukas Schneider
Lukas Schneider
Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol