Nach Sané-Kritik:

Liverpool-Coach Jürgen Klopp stichelt gegen Scholl

EURO 2020
28.06.2021 16:57

Beste Freunde werden Liverpool-Coach Jürgen Klopp und TV-Experte Mehmet Scholl wohl nicht mehr. Nachdem die Ex-Bayern-Legende DFB-Star Leroy Sané auf das Schärfste kritisiert hatte, meldete sich der Star-Trainer zu Wort. 

„Ich würde mir wünschen, dass Leroy Sané Mehmet Scholl zeigen könnte, was für ein außergewöhnlicher Spieler er ist“, zwinkerte Klopp in einem Interview vor dem Kracher zwischen Deutschland und England in Wembley am Dienstag.


Für den Auslöser hatte TV-Experte Mehmet Scholl nach dem blamablen 2:2 der DFB-Elf gegen Ungarn gesorgt. Der 50-Jährige ging vor allem mit dem Bayern-Star hart ins Gericht. „So wie er wirkt, macht es ihm nichts aus“, tobte der Ex-Nationalspieler gegen den Flügelstürmer.  „Der geht heim, heult vielleicht kurz, dann werden die Frauen getauscht, und dann geht‘s weiter.“ Laut dem früheren Spielmacher sei Sané wie ein „Gag“ aufgetreten. 

Klopp sah das wohl anders. Und zwar nicht zum ersten Mal. In der vergangenen Saison sprang der 54-Jährige für Ex-BVB-Trainer Edin Terzic in die Bresche, nachdem Scholl ihn zuvor massivst kritisiert hatte. Der Schwabe meinte: „Mehmet Scholl fühlt sich berufen, über junge, deutsche Trainer den Stab zu brechen. Ich äußere mich äußerst ungern zu solchen Dingen, aber er spricht die ganze Zeit über Leute, die er nicht kennt. Er hat es versucht als Trainer, hat es nicht hinbekommen, und jetzt spricht er darüber als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen“, sagte der LFC-Boss, der der deutschen Nationalmannschaft trotz eines durchwachsenen Startes noch einiges zutraut.

„War auch früher schon so“
„Ja, wir hatten ein bisschen Glück. Aber das war doch auch früher schon so. Ich erinnere nur an 1989 und den Treffer von Icke Hässler zum mühevollen 2:1 in der WM-Qualifikation gegen Wales. Ohne das Tor wären wir 1990 nicht Weltmeister geworden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele