Der Plan Laportas

Messi und Ronaldo bei Barca? Mehr als ein Gerücht

Fußball International
23.06.2021 13:20

Die Transfer-Sensation des Jahres 2021 bahnt sich an. Eine Sensation, mit der kein Fan der beiden Spieler gerechnet hätte. Cristiano Ronaldo und Lionel Messi könnten in den nächsten Jahren für den gleichen Klub spielen: den FC Barcelona. 

Dies berichtete die britische Tageszeitung „Daily Mirror“, die sich dabei auf spanische Medien berief. Den Wunsch, die beiden zusammenzubringen, soll Barcelona-Boss Joan Laporta hegen. Er war es auch, der Messi offenbar zum Verbleib überreden konnte. Und jetzt könnte Messi sogar noch weitere zwei Jahre bei Barcelona spielen. Wenn er danach bei Inter Miami seine Karriere ausklingen lässt, winken ihm 240 Millionen Euro.

Weltfußballer in Sicht
Der andere Weltfußballer, der ein Großverdiener ist, könnte auch bald in Katalonien landen. Es soll für ihn zwar immer noch ein Trio von Manchester United, PSG und Barcelona zur Auswahl stehen, doch auch Real Madrid ist im Falle von Ronaldo nicht auszuschließen, nach dem Abgang von Klub-Ikone Sergio Ramos. 

Zuvor schien ein ähnlicher Transfer praktisch ausgeschlossen, doch die beiden Stars sind in die Jahre gekommen (Ronaldo ist 36, Messi wird morgen 34). Auch Marketing-mäßig könnte sich das Engagement des Duos auszahlen. Mit Cristiano als Selbstvermarkter-König und Messi als Fußball-Genie. Und jetzt wird sich wohl auch eine Debatte entscheiden, die über zwei Jahrzehnte die Fan-Welt entzweite: Wer ist der Bessere der beiden?

Der Laporta-Plan
Laporta soll laut „AS“ einen Plan haben, den 37-jährigen Portugiesen nach Katalonien zu holen. Er soll Juventus mehrere Barcelona-Spieler anbieten wollen, für „einen einzigen CR7“. Von Antoine Griezmann, Philippe Coutinho und Roberto Sergi ist die Rede... Der Niederländer Ludovit Reis wird nicht gemeint sein: Er wird in der nächsten Saison den Hamburger SV verstärken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele