Ungewöhnliche Karriere

Fan-Liebling! Schnappt sich FC Bayern ÖFB-Schreck?

EURO 2020
19.06.2021 11:43

Ein Mann mit einer ungewöhnlichen Karriere: Denzel Dumfries ist der neue Publikumsliebling von ÖFB-Gegner Niederlande - und steht bereits am Zettel des FC Bayern München!

Der Rechtsverteidiger war an allen fünf bisherigen EM-Toren der Niederländer beteiligt. Gegen Österreich foulte ihn David Alaba vor dem Elfmeter zum 1:0, das 2:0 besorgte der 25-Jährige selbst. Zudem machte Dumfries seine Seite zu, überzeugte mit Geschwindigkeit. „Es ist schön, dass ich dazu beitragen konnte“, erklärte der Spieler des Spiels. „Aber der Fokus bleibt hoch. Wir wollen mehr!“

So wie er es immer gewollt hatte. Dumfries kommt aus keiner großen Nachwuchsakademie. Mit 18 Jahren holte ihn Sparta Rotterdam aus einer Amateurliga. Vier Jahre später debütierte der 1,88-Meter-Mann im Nationalteam. Mittlerweile steht der Kapitän von PSV Eindhoven unter anderem bei Bayern München und Inter Mailand auf der Wunschliste.

„Wie ein Märchen“
„Es beginnt, sich wie ein Märchen anzufühlen“, sagte Dumfries über den Erfolgslauf der Niederländer. Und er hatte bisher einen riesengroßen Anteil daran …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele