Waghalsiges Manöver

Schumacher: Mazepin? „Ich hätte das nicht gemacht“

Formel 1
18.06.2021 09:28

Nach dem waghalsigen Manöver von Teamkollege Nikita Mazepin herrscht nach wie vor große Verwunderung bei Mick Schumacher. „Ich hätte das vom Teamkollegen nicht erwartet, ich hätte das wohl nicht gemacht“, sagte der Deutsche am Rande des Frankreich-GP.

Der Haas-Rookie kochte nach dem Grand Prix von Aserbaidschan vor Wut: „Was zur Hölle war das? Ehrlich? Im Ernst? Will er uns umbringen?“ Der Grund für seinen Ärger war eine Aktion seines Teamkollegen Nikita Mazepin.

Die Szene HIER im Video:

Der Russe hatte bereits in der Vergangenheit den einen oder anderen Formel-1-Kollegen mit unüberlegten Manövern verärgert. Als Schumacher in der letzten Runde auf der Geraden in Baku zum Überholen ansetzte, zuckte Mazepin vor ihm gefährlich nach rechts rüber - und das bei über einer Geschwindigkeit von über 300 km/h.

„Er hat sich entschuldigt. Wir sind - glaube ich - okay“, verrät nun Schumacher in Le Castellet. Doch er betont auch: „Ich hätte das vom Teamkollegen nicht erwartet, ich hätte das wohl nicht gemacht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele