18.06.2021 15:00 |

Nach „Krone“-Bericht

Vogelnest zerschmettert: Staatsanwaltschaft aktiv

Der Fall sorgte für viel Empörung! In einer Firma im Tiroler Unterland baute eine Vogelfamilie ein Nest ausgerechnet auf einem Lkw-Anhänger. Als ein Fahrer deshalb ein anderes Gefährt verwenden wollte, kam es zum Eklat: Sein Kollege zerschmetterte das Nest auf dem Asphalt, nur eines von vier Jungtieren überlebte. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Nicht nur Tierfreunde, sondern auch die Arbeitskollegen waren nach einem Vorfall in einer Unterländer Firma entsetzt. Wie berichtet, hatte ein Mitarbeiter ein Vogelnest mit vier jungen Amseln auf dem Asphalt zerschmettert, nachdem sich die Tiere auf einem geparkten Lkw „einquartiert“ hatten.

Aufgrund des Artikels beauftragte die Staatsanwaltschaft Innsbruck das Landeskriminalamt mit Erhebungen. „Wir ermitteln wegen des Verdachts der Tierquälerei“, bestätigte Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 22°
starke Regenschauer
15° / 22°
leichter Regen
15° / 20°
starke Regenschauer
15° / 23°
starke Regenschauer
15° / 24°
Gewitter