Kripo ermittelt weiter

Das Kriminalrätsel um Manuels mysteriösen Tod

Niederösterreich
10.06.2021 06:00

Seit dem 15. Mai galt ein 22-jähriger Mann aus Strengberg (NÖ) als spurlos verschwunden. Am Dienstag wurde die Leiche des jungen Mannes in seinem Auto gefunden. Von Polizeitauchern, im Wasser, am Grund eines Donauarms nahe seines Heimatorts. Die Hintergründe des Dramas sind völlig ungeklärt.

Die letzten Stunden im Leben von Manuel Pfaffeneder - was ist darüber bekannt? Bis am späten Nachmittag des 15. Mai war er daheim, im Haus seiner Mutter, dann fuhr er in seinem weißen Seat zu einem Freund, der in Wallsee wohnt. Bis etwa 22 Uhr sollen die zwei jungen Männer - wie Zeugen bestätigen - zusammen gewesen sein und bei dem Treffen eine größere Menge Alkohol konsumiert haben.

Weiters steht fest: Um circa 22.30 Uhr kaufte der Niederösterreicher mit seiner Bankomatkarte bei einem Automaten in Amstetten eine Schachtel Zigaretten. Und in der Folge hat er noch kurz mit einem Bekannten telefoniert. Danach wurde er nicht mehr gesehen.

Zitat Icon

Wir haben per Facebook und auf unserer Homepage Aufrufe zu Manuels Verschwinden gemacht. Hinweise blieben aus.

Christian Mader von „Österreich findet euch“

Schrecklicher Fund bei Tauchaktion
Nachdem seine Mutter eine Vermisstenanzeige gemacht hatte, begannen die Ermittler des LKA-NÖ mit umfangreichen Erhebungen. Mit Befragungen im Umfeld des Abgängigen, mit Suchaktionen. Bei einer Tauchaktion im Donaualtarm Wallsee wurde nun die Leiche des 22-Jährigen entdeckt, in seinem Auto.

Hat er Suizid begangen? Wurde er Opfer eines Unfalls – oder gar eines Verbrechens? Der gelernte Gastronomiefachmann war zuletzt im Bitcoin-Geschäft tätig und hatte dabei 14.000 Euro verloren. Sind darin die Hintergründe zu seinem Tod zu finden?

Zitat Icon

Die Leiche des jungen Mannes wird in Salzburg obduziert. Die Ergebnisse der Gerichtsmediziner sollen bis Freitag vorliegen.

Omar Haijawi-Pirchner, Leiter des LKA NÖ

Klar ist: Bevor Manuel Pfaffeneder ertrank, muss er – wie Spuren in seinem Wagen zeigen – verzweifelt versucht haben, sich daraus zu befreien ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele