Baseball

„Celts“ mit Oldie Bryan zurück im Liga-Alltag!

Kärnten
09.06.2021 15:00

Die Carinthian Celts bestreiten heuer nach Neugründung ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga. Mit dabei ist auch „Clubbers“-Legende Mark Bryan (72).

Baseball in Kärnten lebt wieder auf! Nach zehn Jahren Pause sind die Carinthian Celts seit letzter Saison zurück in der 2. Bundesliga. „Wir haben das Team neu gegründet, weil wir die Sportart wieder etablieren wollen“, sagt Obmann Stefan Avar. Die Wurzeln des Vereins gehen zurück auf die Carinthian Clubbers, die schon 1993 gegründet wurden, dann den Spielbetrieb aber einstellen mussten, weil keine Heimstätte mehr zur Verfügung stand.

„Der Kern von damals ist auch heute wieder dabei. Zudem haben wir einige Neueinsteiger“, schildert Avar. Immer noch sportlich aktiv ist Urgestein und Gründungsmitglied Mark Bryan – mit 72…(!) Jahren. Der US-Amerikaner steht auch heute noch am Platz, profitiert dort vor allem von seiner guten Schlagtechnik.

In der 2. Bundesliga gab es Anfang Mai zwei Auswärtsniederlagen (2:19, 8:27) in Wels. Vergangenes Wochenende hätte das erste Heimspiel seit 2013 stattfinden sollen. Der neue Heimplatz in der Khevenhüller Kaserne war aber kurzfristig gesperrt. „Wir mussten absagen, versuchen es im Juli erneut“, so Avar. Bis dahin trainieren die 17 Spieler am ehemaligen Platz des SC Ulrichsberg in St. Peter am Bichl. Am Samstag muss man erneut auswärts ran – Gegner sind die Graz Dirty Sox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele