09.06.2021 15:00 |

Baseball

„Celts“ mit Oldie Bryan zurück im Liga-Alltag!

Die Carinthian Celts bestreiten heuer nach Neugründung ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga. Mit dabei ist auch „Clubbers“-Legende Mark Bryan (72).

Baseball in Kärnten lebt wieder auf! Nach zehn Jahren Pause sind die Carinthian Celts seit letzter Saison zurück in der 2. Bundesliga. „Wir haben das Team neu gegründet, weil wir die Sportart wieder etablieren wollen“, sagt Obmann Stefan Avar. Die Wurzeln des Vereins gehen zurück auf die Carinthian Clubbers, die schon 1993 gegründet wurden, dann den Spielbetrieb aber einstellen mussten, weil keine Heimstätte mehr zur Verfügung stand.

„Der Kern von damals ist auch heute wieder dabei. Zudem haben wir einige Neueinsteiger“, schildert Avar. Immer noch sportlich aktiv ist Urgestein und Gründungsmitglied Mark Bryan – mit 72…(!) Jahren. Der US-Amerikaner steht auch heute noch am Platz, profitiert dort vor allem von seiner guten Schlagtechnik.

In der 2. Bundesliga gab es Anfang Mai zwei Auswärtsniederlagen (2:19, 8:27) in Wels. Vergangenes Wochenende hätte das erste Heimspiel seit 2013 stattfinden sollen. Der neue Heimplatz in der Khevenhüller Kaserne war aber kurzfristig gesperrt. „Wir mussten absagen, versuchen es im Juli erneut“, so Avar. Bis dahin trainieren die 17 Spieler am ehemaligen Platz des SC Ulrichsberg in St. Peter am Bichl. Am Samstag muss man erneut auswärts ran – Gegner sind die Graz Dirty Sox!

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol