Bachmann stark

Die Noten der ÖFB-Kicker: Nur vier in EURO-Form

Fußball International
07.06.2021 06:12

„So wird das nichts“, titelt die Kronen Zeitung am heutigen Montag. Gemeint war die die mäßige Vorstellung der ÖFB-Kicker gegen die Slowakei. Jetzt ist Zeugnis-Zeit: Österreichs Nationalteam unter die Lupe genommen von Christian Reichel. Notenschlüssel: 6 = Weltklasse, 5 = sehr stark, 4 = stark, 3 = Durchschnitt, 2 = schwach, 1 = nicht sein Tag, 0 = zu kurz eingesetzt.

Daniel Bachmann 4
Bei den Chancen von Mak, Haraslin und Duris zeigte er eindrucksvoll seine Klasse. Einzig seine Abschläge lassen noch zu wünschen übrig.

ChristopherTrimmel 2
Speziell vor der Pause mit einigen Tempo-Vorstößen. Defensiv zeigte er aber seine Unsicherheiten.

Philipp Lienhart 3
Defensiv kaum gefordert, die wenigen Zweikämpfe hatte er im Griff. Solider Auftritt.

Martin Hinteregger 3
Lange Zeit in erster Linie beschäftigt, Bälle zu verteilen. Probierte es mit öffnenden Pässen. Defensiv nicht immer sattelfest.

Andreas Ulmer 3
Gegen defensive Gäste mit viel Offensiv-Drang, die Zuspiele im letzten Drittel fanden aber nicht immer Abnehmer.

Florian Grillitsch 2
Der Stangentreffer war seine auffälligste Aktion, ansonsten ein sehr durchwachsener Auftritt.

David Alaba 4
Im Zentrum fürs Team wesentlich wertvoller, auf dieser Position vom Start weg viel besser im Spiel als zuletzt. Mit vielen Ballkontakten und guten Momenten in der Offensive.

Valentino Lazaro 3
Mit Licht und Schatten. Bediente Arnautovic ideal vor seinem Stangenschuss.

Marcel Sabitzer 3
Mit der einen oder anderen gelungenen Offensiv-Aktion, wie beim Doppelpass, der zur Baumgartner-Chance führte. Wirkte auf der 10er-Position nicht restlos glücklich.

Christoph Baumgartner 3
Verursachte mit einem Fehlpass die erste Chance der Gäste. In der Offensive präsent, scheiterte bei der besten Chance vor der Pause an Goalie Dubravka.

Sasa Kalajdzic 2
Vorne wieder isoliert, ließ sich mit Fortdauer der ersten Hälfte nach hinten fallen, um zu Bällen zu kommen. Eine Halbchance per Kopf - in Summe ein enttäuschender Auftritt.

Louis Schaub 3
Durfte diesmal 45 Minuten ran - mit Teilerfolgen.

Konrad Laimer 4
Nahm die für ihn ungewohnte Baumgartner-Position ein. Und erzeugte auf dieser viel Druck und auch Gefahr.

Stefan Ilsanker 3
Fügte sich gut ins Spiel der Hausherren ein.

Marko Arnautovic 4
Belebte mit seinem Spielwitz und auch seiner Spielfreude auf Anhieb ungemein das Offensivspiel. Mit viel Pech beim Stangentreffer.

Michael Gregoritsch 0
Zu kurz eingesetzt.

Stefan Posch 0
Zu kurz eingesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele