Impfung setzte ihr zu

Trotz Verzicht: Lobnig holt Ruder-Gesamtweltcup!

Kärnten
07.06.2021 09:00

Ruder-Queen Magdalena Lobnig krallt sich kampflos den Titel - zum zweiten Mal in ihrer Karriere! Die Covid-Impfung setzte ihr eine Woche zu. Nur noch zwei Trainingslager vor dem Tokio-Abflug!

Wieder Gesamtweltcup-Siegerin! Und das diesmal sogar kampflos. Denn Österreichs Ruder-Queen Magdalena Lobnig hatte am Wochenende auf einen Start beim dritten Saison-Weltcup in Sabaudia (It) verzichtet – und trotzdem lacht sie nach 2017 zum zweiten Mal von der Weltspitze, ist nach ihrem heurigen Sieg in Zagreb und dem vierten Platz in Luzern Erste. „Das gibt vor Olympia Selbstvertrauen, ist ein lässiger Titel“, strahlt die Völkermarkterin, die zuletzt aber gar keine gute Laune hatte.

Denn die Corona-Impfung von Johnson & Johnson setzte ihr zu. „Ich hatte fünf Tage lang die gleichen Symptome wie bei meiner Covid-Infektion. Es war grausam, ich habe eine ganze Trainingswoche verloren, die Power kommt jetzt erst zurück“, erzählt Magda, die gerade ein Trainingslager in Breisach am Rhein (D) abspult. Den letzten Olympia-Feinschliff holt sich die Medaillenkandidatin noch am Weißensee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele