Polizei hat ermittelt

Jugendliche schnitten letzte Woche Maibäume um

Kärnten
02.06.2021 21:46

Nach umfangreichen Erhebungen von Beamten der PI Obervellach und Möllbrücke konnte nun geklärt werden, wer für die mit einer Motorsäge umgeschnittenen Maibäume in Napplach und Pusarnitz verantwortlich war.  

Vier Jugendliche aus dem Bezirk Spittal/Drau, zwei davon 16 -jährig, die beiden anderen 17-jährig, wurden als Beschuldigte ausgemittelt und sind zu den Vorwürfen geständig.

Einer der vier schnitt sowohl in Napplach als auch in Pusarnitz den Maibaum mit einer Kettensäge um. Ein weiterer stand beide Male daneben. Ein dritter fuhr die zwei Ersten zu den jeweiligen Tatorten und wartete jedes Mal mit dem Vierten im Auto.

In Pusarnitz schlug die Ausführung insofern fehl, als die Motorsäge sich beim Einschneiden verkeilte. Beim Entfernen des Sägeblattes mit einem Keil fiel der Baum - anders als geplant - um und beschädigte drei dort abgestellte Fahrzeuge schwer. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Die vier Jugendlichen waren im Vorfeld der Meinung, dass das Umschneiden der Maibäume unter Brauchtum fällt.

Die weiteren noch erforderlichen Erhebungen sowie die entsprechende Anzeigenerstattung an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt werden von der PI Möllbrücke durchgeführt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele