Top-Resultat

Triathlet Hammerle begeisterte in St. Pölten

Vorarlberg
31.05.2021 18:55

In dem absolut top-besetzten Starterfeld der Challenge St. Pölten sorgte der 27-jährige Wolfurter Max Hammerle dank einer überragenden Laufleistung für ein ganz starkes Resultat. Mit Rang 14 landete der Langstreckenspezialist mitten in der Weltelite.

„Platz 14? Ganz ehrlich - das ist echt saugut für mich. Ein richtig geniales Resultat“, jubelte Langstreckenspezialist Maximilian Hammerle nach seinem Top-Ergebnis bei der Challenge St. Pölten über die Halbdistanz.

Dabei sah es nach dem 1,9 Kilometer langen Schwimmen gar nicht so gut aus. Da lag der Wolfurter nur auf Platz 82, bereits 5:37 Minuten hinter der Spitze. Doch Hammerle blieb cool. Zwar verlor er weiter Zeit, allerdings konnte der Triathlet des Omni Biotic Power-Teams Rang für Rang gut machen. 11:48 Minuten hinter dem späteren Sieger Frederic Funk wechselte Max - der die 14. Radzeit ablieferte - als 39. auf die Laufstrecke.

„Dort habe ich mich am Anfang gar nicht so wohlgefühlt“, schildert er. „Ich gab mir aber die Zeit, ins Laufen zu kommen.“ Mit furiosem Ergebnis: „Recht bald habe ich gemerkt, dass es eigentlich gut geht und ab diesem Zeitpunkt ist mein Express ins Rollen gekommen“, lächelt der 27-Jährige, der den finalen Halbmarathon in 1:10.02 Minuten absolvierte.

Dank der fünftschnellsten Laufzeit verbesserte sich Hammerle, der auf der Ziellinie noch den Oberösterreicher Georg Enzenberger abfangen konnte, auf Gesamtrang 14 und war damit der zweitbeste Österreicher hinter Thomas Steger, der Vierter wurde. „Besonders erfreulich für mich ist, dass ich vom Gefühl her nochmals zwei Runden in diesem Tempo hätte laufen können“, sagt Max. „Das ist im Hinblick auf den Ironman Lanzarote Anfang Juli eine sehr erfreuliche Erkenntnis." 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele